Über das Projekt
Die Jungbunzlauer AG legte den Auftrag zur Konzeption und Umsetzung einer Website für ihr innovatives Produkt sub4salt® in die Hände unseres Teams, das bereits für den Relaunch der Corporate Website verantwortlich zeichnete. Die natriumreduzierten Spezialsalze natürlichen Ursprungs tragen zu verträglicheren, nachhaltigeren und schmackhafteren Verbraucherprodukten bei.
Das neu entwickelte Designkonzept vermittelt ein modernes und frisches Bild, spiegelt aber gleichzeitig den professionellen Anspruch des Unternehmens mit Adressierung im B2B-Umfeld wider. Die Herausforderung, ein Salzprodukt wirkungsvoll zu repräsentieren, lösten wir mit Elementen wie halbtransparenten Overlays mit ansprechenden Fotografien und unaufdringlichen Animationen. Durch die reduzierte Navigation findet der Nutzer Informationen zu den Produkten ebenso wie zur Bedeutung von Salzkonsum, untermauert von seriösen wissenschaftlichen Quellen, einfach und schnell. Abstraktere Inhalte werden mit individuellen Grafiken untermalt. Die zeitgemäße Frontend-Umsetzung erfüllt dabei alle Anforderungen an Responsivität.
Die technische Basis stellt das bewährte Content Management System TYPO3 in der aktuellen LTS Version. Die englischsprachigen Inhalte Sprache konnten so komfortabel angelegt werden. Dokumente im Downloadbereich können von den Redakteuren auf einfache Weise zentral gepflegt werden.
Mit dem pünktlichen Launch der neuen Microsite rechtfertigte unser Team abermals das langjährige Vertrauen der Jungbunzlauer AG in unsere Kompetenzen. Die Präsentation der qualitativ hochwertigen Produktreihe erfolgt nun in zeitgemäßem Design auf Basis modernster Technologien und unterstreicht das hervorragende Image des Schweizer Unternehmens.
Screenshots
Impressionen des Projekts
Jungbunzlauer Suisse AG
Basel, Schweiz
Die Jungbunzlauer AG zählt zu den weltweit führenden Chemiefirmen in der Produktion biologisch abbaubarer Inhaltsstoffe für Nahrung und Alltagsgegenstände. Ihre Produktionsstätten sind unter anderem in Österreich, Kanada, Frankreich und Deutschland vertreten und beliefern weltweit mehr als 130 Länder.