Leistungen im Social-Media-Marketing

Social-Media-Kanäle einrichten und betreuen

Soziale Medien sind anspruchsvolle, vielversprechende, dynamische Marketing-Kanäle, die jedoch einer professionellen Steuerung bedürfen. Unser Team betreut Sie bei der Einrichtung und Steuerung von Kanälen sowie bei der Anbindung und Vernetzung mit bestehenden Angeboten.

  • SMM-Beratung und -Analyse
  • Einrichtung und Konfiguration von Social-Media-Kanälen u. a.
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
  • Redaktionelle Betreuung, Einbindung und Aufbereitung von Medien
  • Programmatische Anbindung von CMS- oder Shop-Inhalten
  • Planung und Steuerung von Werbekampagnen (bspw. Facebook-Werbung)

Unsere Social-Media-Spezialisten beraten Sie rund um mögliche Einsatzszenarien und die Nutzung der neuen Kanäle. Auf Basis eines individuellen Konzepts führen wir auf Wunsch die Einrichtung durch und unterstützen Sie bei der redaktionellen Betreuung.

Social Media
Integration

Technische Social-Media-Integration

Websites können durch einige Maßnahmen für das Zusammenspiel mit sozialen Netzwerken optimiert werden. Wir helfen Ihnen bei der datenschutzkonformen Anbindung und Aufbereitung Ihrer Inhalte. 

  • Datenschutzkonforme (zweistufige) Einbindung von Social-Media-Buttons in Websites, Webanwendungen und Online-Shops
  • Aufbereitung von Website-Inhalten, Strukturen sowie Hinterlegung von Metadaten für optimale Bookmark- / Post-Darstellung in sozialen Netzwerken
  • Einbindung von Social-Media-Plugins (bspw. Facebook-Kommentare, Twitter-Feeds, Youtube-Videos)

Social Media Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing. Er beschreibt Methoden und Inhalte von Werbung und Public Relations über Soziale Netzwerke im Internet. Statt, wie es zuvor üblich war, bestimmte Produkte über Fernseh- oder Plakatwerbung bekannt zu machen, nutzt Social Media Marketing Plattformen wie Facebook und Twitter, um potenzielle Kunden individuell anzusprechen und an die Marke zu binden. Kritiker, insbesondere Datenschützer, monieren, diese Verfahren verletzten die Privatsphäre der Betroffenen, auf die die Werbung zielt.


Quelle: Wikipedia