Unsere Leistungen im E-Mail-Marketing

E-Mail-Kampagnen planen und umsetzen

Unser Team unterstützt Sie sowohl bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer individuellen Newsletter-Lösung als auch bei der laufendern Betreuung und gegebenenfalls der redaktionellen Pflege.

  • Konzeption, Planung und Beratung zu individuellen Newsletter-Lösungen
  • Gestaltung und Umsetzung von Newsletter-Templates
  • Integration in / Anbindung an bestehende Shop- und Content-Management-Systeme
  • Redaktionelle Pflege / Aufbau von Newsletter-Inhalten
  • Administrative Unterstützung bei Newsletter-Versand

Auch im Hinblick auf den datenschutzkonformen Einsatz des E-Mail-Marketings beraten wie Sie gerne. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Ihre

Vorteile

Vorteile des E-Mail-Marketings

Zielgruppen direkt und effizient ansprechen

Mehr als 30 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen E-Mail-Marketing, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Wesentliche Vorteile dieses Mediums sind unter anderen:

  • Niedrige Versand- und Produktionskosten
  • Hohe Aktualität und kurze Versandlaufzeiten
  • Hohe Rückmeldungsquoten
  • Umfangreiche Interaktionsmöglichkeiten
  • Detaillierte Erfolgsmessung (Tracking)

Features von Newsletter-Systemen

Webbasierte Tools für den professionellen Versand von Mailings

Mit Hilfe von webbasierten Newsletter-Systemen und -Diensten lässt sich der Prozess von der Erstellung über die Adressierung bis hin zu Versand und Kontrolle des Newsletters durchgängig steuern. Der Leistungsumfang im Detail unterscheidet sich je nach eingesetzter Lösung. Typische Funktionen und Möglichkeiten sind:

  • Gestaltung: Individuelles Design (i.d.R. mehrere Vorlagen möglich), wahlweise HTML- oder Textnewsletter
  • Inhaltseingabe: Redaktions-System inkl. Rich-Text-Editor, Vorschaufunktionen
  • Personalisierung: Individuelle Ansprache von Abonnenten, Kategorisierung von Inhalten
  • Registrierung: An-/Abmeldefunktionen (Double-Opt-In), Passwort-Versand, Black- und Whitelisting
  • Integration: Newsletter-Anbindung an Shop- und Content-Management-Systeme
  • Abonnentenverwaltung: Adressdatenbank, Abonnentengruppen, Import-/Export-Schnittstellen (u. a. CSV)
  • Versand: Manueller Versand, Automatischer Versand zu festgelegten Zeitpunkten, Kontrolle des Versandstatus, Testmails
  • Newsletter-Archiv: Automatische Archivierung, Zugriffsschutz
  • Statistik: Zugriffs- und Klickauswertungen, Versandprotokoll, Fehlerauswertung

Zur Auswahl des letztlich eingesetzten Newsletter-Systems sollten Datenschutzaspekte verstärkt mit einbezogen werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Evaluation und Einrichtung einer für Ihre Anforderungen geeigneten Lösung.

Newsletter

Lösungen