Glossar

Themen rund um die Webentwicklung verständlich erläutert

Es ist uns ein Anliegen mit unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe und möglichst ohne Fachjargon zu kommunizieren. Um einige fachspezifische Begriffe kommt man aber im Projektablauf nicht herum, wenn Anforderungen, Technologien und Leistungen detailierter besprochen werden. Darum haben wir hier gängige Begriffe und Definitionen gesammelt, die in unserem Alltag häufig verwendet werden.

Suchmaschinenfreundliche URL

Eine Suchmaschienenfreundliche URL beschreibt eine Internetadresse die sowohl vom Menschen als auch von Suchmaschienen verstanden werden.

So sind parametrisierte URLs weder für eine Suchmaschine noch für einen Nutzer verständlich formuliert und lassen keinen Schluss auf den tatsächlichen Inhalt der Website zu. Themenwörter sollten in die URL verwendet werden und Inhalte kurz, klar und aussagekräftig formuliert sein. 

Zurück