Glossar

Themen rund um die Webentwicklung verständlich erläutert

Es ist uns ein Anliegen mit unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe und möglichst ohne Fachjargon zu kommunizieren. Um einige fachspezifische Begriffe kommt man aber im Projektablauf nicht herum, wenn Anforderungen, Technologien und Leistungen detailierter besprochen werden. Darum haben wir hier gängige Begriffe und Definitionen gesammelt, die in unserem Alltag häufig verwendet werden.

CSS3

CSS3 ist eine Stylesheet-Sprache, die üblicherweise dazu verwendet wird, HTML-Elemente zu gestalten.

CSS3 steht für CSS Level 3 und ist die Weiterentwicklung der Stylesheet-Sprache, die den aktuellen Anforderungen des Webs entgegenkommt. Mit der neuen W3C-Spezifikation wurden zahlreiche Neuerungen wie Media Queries (Medienabfragen), Animationen und viele weitere Funktionen eingeführt. Die meisten Funktionen werden bereits von den bekannten Browsern wie Chrome, Firefox und Safari unterstützt.

Zurück