Meister-Rahmen für Meister-Werke

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe Microsite (2014)

Anlässlich der Spendenkampagne "Meister-Rahmen für Meister-Werke" beauftragte uns die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe damit, eine Microsite einzurichten. Diese sollte zwar dem Layout der bestehenden Website der Kunsthalle entsprechen, allerdings inhaltlich eigenständig sein.

Bei der Umsetzung konnten wir auf die Design-Vorgaben und Templates der von uns realisierten Website der Kunsthalle zurückgreifen und diese an die neuen Vorgaben anpassen. Die Inhalte können von den Redakteuren bequem im selben TYPO3-System gepflegt und Datei- und Bildmaterial somit gemeinsam genutzt werden. Außerdem wurde eine eigene Domäne für die Microsite eingerichtet, die z.B. über QR-Codes auf Webemitteln zur Spendenkampagne verbreitet wurde.

Projekt

Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Template-Umsetzung
  • Content-Management-System
  • Wartung & Support

Technologien

  • TYPO3
  • TYPO3 Extbase/Fluid
  • jQuery
Zurück zur Projektübersicht