From nature to ingredients

Jungbunzlauer Website (2017)

Die Jungbunzlauer AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Das Unternehmen bedient Kunden in mehr als 130 Ländern und betreibt Produktionswerke in Österreich, Kanada, Frankreich und Deutschland.

Die Jungbunzlauer AG beauftragte uns mit dem Relaunch ihrer Unternehmens-Website mit überarbeiteter Produktdatenbank, die Pflege und Ausgabe der Inhalte vereinfachen und automatisieren sollte. Außerdem sollte ein neues Layoutkonzept die Gestaltung der Website modernisieren und auffrischen.

Zunächst wurden gemeinsam auf Basis der Brand-Guidelines des Unternehmens Vorgaben und Wünsche für das neue Layout- und Navigationskonzept der Website sowie das Datenmodell für die Entwicklung der neuen Produktdatenbank erarbeitet. Außerdem wurden Erweiterungen für umfangreiche Kontaktformulare, eine Adressdatenbank mit Filter für die  zahlreichen Standorte des Unternehmens, Newsmeldungen mit verschiedenen Kategorien und einen Bildslider erstellt.

Das responsive Design ermöglicht eine angepasste Darstellung der Website abhängig von der Größe des Endgerätes, vom Smartphone hin bis zum hochauflösenden Desktop PC. Die Zugänglichkeit über Mobilgeräte wurde mit der zusätzlichen touchoptimierten Mobilnavigation optimiert. Durch das überarbeitete Datenmodell des Produktkataloges werden alle Informationen zu Produkten und Applikationen zentral über Datensätze gepflegt. Dies ermöglicht eine flexible Ausgabe der Daten zum Beispiel in tabellarischer Form oder die Produktsuche über Filter.

Update Januar 2017

Nach dem erfolgreichen Website Relaunch beauftragte uns die Jungbunzlauer AG anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums mit einem Refresh der Website sowie einer separaten Landingpage für das Jubiläum. Der Webauftritt wurde grafisch umfassend überarbeitet und auf einen modernen und aktuellen Stand gebracht. Die interaktive Jubiläumsseite bietet zudem Spaß beim Entdecken und stellt u.a. mit einer eigens für die Jungbunzlauer AG kreierten Timeline, dynamisch dargestellten Facts und einer übersichtlichen Map mit den Standorten des Unternehmens eine kreative und außergewöhnliche Landingpage dar.

Projekt

  • Unternehmenswebsite
  • Online-Produktkatalog
  • Veröffentlichung: 01/2017
  • Kunde: Jungbunzlauer Suisse AG, Basel, Schweiz
  • www.jungbunzlauer.com

Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Web & Screendesign
  • Responsive Webdesign
  • Template-Umsetzung
  • Content-Management-System
  • Extension-Entwicklung: TYPO3
  • Mehrsprachige Umsetzung
  • Schulung & Dokumentation
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Wartung & Support

Technologien

  • TYPO3
  • TYPO3 Extbase/Fluid
  • HTML5/CSS3
  • Responsive Layout
  • Twitter Bootstrap
  • jQuery
Zurück zur Projektübersicht