Glossar

s

SEA
Search Engine Advertising (SEA), dt. Suchmaschinenwerbung, ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM), das auf eine keyword-basierte Platzierung von bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen abzielt.
SEO
SEO steht für Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung, und umfasst Aktionen, die die Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen verbessern sollen.
SEM
SEM steht für Search Engine Marketing, dt. Suchmaschinenmarketing, und beinhaltet Maßnahmen, um Webseitenbesucher über Suchmaschinen zu gewinnen.
SMM
Beim Social Media Marketing kurz SMM werden soziale Medien eingesetzt, um für das Unternehmen gewinnbringende Ziele wie Kundenbindung und Kundengewinnung zu erreichen.
Stylesheet-Sprache
Mit einer Stylesheet-Sprache werden Regeln für die Formatierung von strukturierten Daten festgelegt.
SEA
Search Engine Advertising (SEA), dt. Suchmaschinenwerbung, ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM), das auf eine keyword-basierte Platzierung von bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen abzielt.
SEO
SEO steht für Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung, und umfasst Aktionen, die die Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen verbessern sollen.
SEM
SEM steht für Search Engine Marketing, dt. Suchmaschinenmarketing, und beinhaltet Maßnahmen, um Webseitenbesucher über Suchmaschinen zu gewinnen.
SMM
Beim Social Media Marketing kurz SMM werden soziale Medien eingesetzt, um für das Unternehmen gewinnbringende Ziele wie Kundenbindung und Kundengewinnung zu erreichen.
Stylesheet-Sprache
Mit einer Stylesheet-Sprache werden Regeln für die Formatierung von strukturierten Daten festgelegt.