Wartung & Support

Wartung, Support und laufende Betreuung

Nach dem Abschluss eines Projektes bieten wir unseren Kunden umfassende Serviceleistungen sowohl bei der Wartung als auch hinsichtlich der Erweiterung ihrer Webanwendungen. Dabei garantieren wir eine stets gute Erreichbarkeit, die schnelle und zuverlässige Abwicklung sowie faire Konditionen und Stundensätze.

Wartungs- und Rahmenvereinbarungen

Wartungsverträge bieten die Möglichkeit, ein individuell zugeschnittenes Service-Paket zu besonders günstigen Konditionen in Anspruch zu nehmen. Die enthaltenen Leistungen können dabei aus einem umfangreichen Katalog zusammengestellt werden.

  • Regelmäßige Datensicherung (Backups)
  • Updates und Upgrades von Anwendungen
  • Stundenkontingente für Wartungsarbeiten
  • Webhosting und Servermanagement
  • Festgelegte Stundensätze
  • Beratung und Schulung vor Ort
  • Fester persönlicher Ansprechpartner
  • Support per Telefon und E-Mail
  • Garantierte Reaktionszeiten

Redaktionelle Pflege

Internetangebote bedürfen einer ständigen inhaltlichen Aktualisierung. Daher unterstützen wir unsere Kunden auf Wunsch bei der redaktionellen Pflege und der Veredelung von Inhalten. Der genaue Umfang dieser Unterstützung wird ebenso wie die Festlegung des einzusetzenden Fachpersonals individuell vereinbart. Typische Anwendungsfälle für die redaktionelle Pflege durch unsere Mitarbeiter sind zum Beispiel:

  • die Aktualisierung von Produktbeschreibungen in Shop-Systemen und Katalogen
  • die Aktualisierung von Pressemeldungen und Veranstaltungskalendern
  • die Betreuung und Kontrolle von Nutzerforen, Blogs etc.
  • die Erstbearbeitung von Kontaktanfragen

Die Veredelung umfasst in der Regel die inhaltliche und sprachliche Überarbeitung von Texten durch qualifiziertes Fachpersonal. Dies bietet sich beispielsweise als „letzter Schliff“ vor der Publizierung einer Website oder auch bei regelmäßigen Publikationen wie Pressemitteilungen und Newslettern an.