Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenwerbung (SEA) optimal einsetzen

Suchmaschinenwerbung (SEA) bzw. Suchmaschinenmarketing (SEM) im engeren Sinne umfasst Maßnahmen zur optimalen und budgeteffizienten Positionierung einer Website in kostenpflichtigen Werbekanälen und Suchergebnissen. Unser Team unterstützt Sie umfassend bei der Planung, Durchführung und der laufenden Auswertung von SEA-Kampagnen.

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO). Häufig wird SEM auch noch als Synonym für Suchmaschinenwerbung verwendet, was sich auf die Einblendung von Werbe-Anzeigen, sog. Sponsorenlinks (Paid Listing), die nach dem Prinzip des Keyword-Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden, bezieht

Quelle: Wikipedia [07.11.2014]

SEA-Leistungen und -Maßnahmen

Suchmaschinenwerbung als ergänzender Baustein zur Suchmaschinenoptimierung ermöglicht, Schwächen im organischen Ranking kurzfristig auszugleichen, Reichweiten zu erhöhen und Zielgruppen detailliert anzusprechen. Zur Platzierung von SEA-Kampagnen stehen zahlreiche Kanäle zur Verfügung. Unser Team unterstützt Sie fachkundig bei der Steuerung dieser Kanäle.

SEA-Kampagnen in Suchmaschinen (CPC)

Trotz vorhandener Alternativen wird über kostenpflichtige Einblendungen in klassischen Suchmaschinen die größte erzielbare Reichweite bzw. die höchsten Klickzahlen erreicht, insbesondere über Google Adwords. Die Galileo Webagentur unterstützt Sie bei der Einrichtung und Betreuung von SEA-Kampagnen für Google Adwords und Bing Ads u. a. mit folgenden Leistungen:

  • Erstellung von SEA-Analysen und -Konzepten
  • Einrichtung und Betreuung von Kampagnen und Anzeigen für Google Adwords und Bing Ads
  • Erstellung von SEA-Landingpages, SEA-Redaktion
  • Einrichtung von Conversion-Tracking
  • Laufendes Bid-Management, Kontrolle, Optimierung und Tracking
Anbindung an Preis- und Produktsuchmaschinen

Insbesondere auf dem Online-Shop-Markt, der in der Regel aus vergleichbaren Produkten besteht, stellen Preis- und Produktsuchmaschinen sowie Shopping-Portale ein zunehmend bedeutsames Instrument dar, um die Reichweite von Angeboten zu erhöhen. Unser Team unterstützt Sie hierbei u. a. durch die Aufbereitung und Übermittlung von Produktdaten an verschiedene Anbieter:

  • Beratung hinsichtlich Auswahl und Einbindung in Gesamt-SEA-Strategie
  • Entwicklung von Schnittstellen / Exportmodulen für Online-Shop-Systeme

    • Preissuchmaschinen (u. a. Google Products, idealo.de, billiger.de)
    • Produktkataloge (u. a. Amazon Ads)
    • Shopping-Portale (u. a. Ladenzeile.de)

  • Einrichtung von Conversion- und Multi-Channel-Tracking
  • Laufendes Monitoring